/BRo 31.05.2017
Auf der alljährlichen Mitgliederversammlung der TGS-Tischtennisabteilung begrüßte der Abteilungsleiter, Gregor Bauer, wieder zahlreiche aktive Mitglieder der Abteilung in der TGS-Waldschänke. Wichtige Themen wie die sportliche Bilanz der zwölf Tischtennismannschaften in der vergangenen Verbandsrunde, zukünftige Mannschaftsaufstellungen, Einführung der geforderten Plastikbällchen wurden mit reger Diskussion behandelt und entschieden.
Nach der turnusmäßen Vorstandswahl sind neben vertrauten Gesichtern auch neue Gesichter aufgetaucht: 1. Vorsitzender Gregor Bauer, neuer erweiterter Vorstand Melanie Netz, Vanessa Klein und Michael Jentzsch, die anstatt eines Stellvertreters den Vorsitzenden themenorientiert unterstützen werden. Als Jugendwart für Jugend und Nachwuchs wurde Rüdiger Götz gewählt und als Beisitzer fungieren Thomas Picard, Thomas Lehmann und Brigitte Roth.
Nach den Sommerferien startet eine neue Tischtennis-Nachwuchstruppe, denn die hervorragenden TGS-Trainings- und Trainermöglichkeiten mit dem A-Lizenz-Bundesligatrainer, Markus Reiter, und dem aktiven Spieler der 3. Herren-Bundesliga, Matthias Ruppert, sind optimal vorhanden und sollen aktiv genutzt werden. Als aktive/r Spieler/in oder Anfänger bietet die TGS-Tischtennisabteilung die Supermöglichkeit, einfach mal unverbindlich und kostenfrei zu einem Schnuppertraining in die TGS-Halle in der Aachener Str. 1-3 in Hausen vorbei zu kommen. Die Trainingszeiten und alles Wichtige findet sich unter www.tgs-hausen-tischtennis.de oder ein Anruf bei Gregor Bauer (Tel. 06104 79682) hilft auch weiter.
Als stabiler Bestandteil der Abteilung erweist sich seit Jahren die Hobby- und Seniorentruppe. Durch Mund-zu-Mund-Propaganda gesellt sich immer mal die oder der andere zu der Gruppe und bleibt hängen. Donnerstags von 10-12 Uhr platzt lt. Peter Zahn die TGS-Halle erfahrungsgemäß bald aus den Nähten; dienstagnachmittags ist noch Spiel-Raum in der Halle von 17:30-19:30 Uhr. Auch hier sind Gäste und Schnupperer gerne gesehen, die schnellste Rückschlagsportart der Welt kennen und lieben zu lernen – und das noch in einem Traditions-(Tischtennis)verein am Ort.
/BRo 28.05.2017
Bald geht es wieder los und die Tischtennisabteilung der TGS Hausen 1897 e. V. sucht Kinder des Jahrgangs 2011 oder älter, die in einer neuen Nachwuchsmannschaft mitspielen möchten. Von nichts kommt nichts, bereits jetzt wird in der TGS-Halle in der Aachener Str. 1-3 in Hausen montags, donnerstags und freitags professionelles Training mit dem A-Lizenz-Bundesligatrainer, Markus Reiter, und dem aktiven Spieler der 3. Herren-Bundesliga, Matthias Ruppert, angeboten. Interessierte können auch jetzt schon mal vor den Sommerferien reinschnuppern. Schnappt euch ein Elternteil und kommt vorbei (www.tgs-hausen-tischtennis.de). Für weitere Informationen steht der Abteilungsleiter, Gregor Bauer (Tel. 06104/79682), gerne zur Verfügung.
/BRo 17.05.2017
/BRo 07.05.2017