April 2021


Bezirksdamen spielen im Bundessystem

Der HTTV hat weiter nach einer Umfrage für die Damen ab Bezirksebene entschieden, beginnend mit der Verbandsrunde 2021/2022 einheitlich nach dem Bundessystem für 4er Mannschaften zu spielen (bedeutet Sieg nach dem 6. Punkt, gespielt werden anfangs zwei Doppel, gefolgt von den beiden Paarkreuzen, die zunächst über Kreuz und danach paarweise gegeneinander antreten).

/BRo 26.04.2021


HTTV-Entscheid zu 4er Mannschaften ist erst mal vom Tisch

Festgelegt wurde vom HTTV allerdings, dass in allen Klassen mit Vierermannschaften, Damen von Bezirksliga bis Hessenliga und Herren Kreisklassen einheitlich im Bundessystem (zwei Doppel und acht Einzel) gespielt wird.

In den Ligen mit Dreiermannschaften auf Kreisebene (dritte Kreisklasse sowie Nachwuchs) werden die Begegnungen im Braunschweiger System ausgetragen. Bei dieser Form ist es möglich, mit Vierer- als auch Dreier- sowie Dreier- gegen Vierermannschaften zu spielen. Die Entscheidung, alle Spiele im Bundessystem über den Siegpunkt hinaus auszutragen, obliegt weiterhin den Kreisen und Bezirken (Umfrage läuft). Im Braunschweiger System werden weiterhin alle zum Spielsystem gehörenden Begegnungen ausgetragen.

/BRo 05.042021