Der Abteilungsleiter der Tischtennis-Abteilung der TGS Hausen 1897 e. V., Gregor Bauer, zieht für die gerade abgeschlossene HTTV-Verbandsrunde 2014/2015 eine eher durchwachsene Bilanz über die zehn TGS-Tischtennis-Mannschaften. Nach der überragenden Verbandsrunde 2013/2014 stellen sich neuerliche Erfolge nur spärlich ein.
Am Ende der Runde konnte allein die Männliche Jugend eine unangefochtene Meisterschaft unter Dach und Fach bringen. Die erste Damenmannschaft errang den 2. Platz in der Bezirksliga, Gr. 1, verpasste in der Aufstiegs-Relegation leider den Aufstieg in die Bezirks-Oberliga - allerdings geschehen Zeichen und Wunder und durch Zugang guter Spielerinnen für die Verbandsrunde 2015/2016 wird nun doch in der Bezirks-Oberliga ´netzwürdig´ gespielt werden können. Die Herren IV verloren in der Abstiegs-Relegation ihr entscheidendes Spiel gegen den TTC Offenthal und steigen ab in die 2. Kreisklasse. Die Damen II mussten ebenso den Abstieg in die Kreisliga verkraften, in der sie jetzt auf die Damen III treffen werden.
Um die Zukunft der TGS-Tischtennis-Abteilung ist dem Häuptling allerdings keine Bange, stehen doch immer wieder ´alte´ und ´neue´ interessierte und motivierte Tischtennis-Spielerinnen und -spieler jeden Alters auf der Matte und für die kommende Verbandsrunde werden voraussichtlich sechs Herren-, fünf Damen- und jeweils eine Jugend- und Schülermannschaft gemeldet werden können.
/BRo